Die Lederfabrik Heinen stellt neue Website und Social Media-Kanäle für terracare® vor

Mit einem frischen Markenauftritt macht das deutsche Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen seinen Ingredient Brand terracare® neu erlebbar. Terracare® ist vorbildlich hergestelltes Leder, das Menschen und Umwelt so wenig wie möglich beeinträchtigt und überzeugen leistungsstark ist. Die drei Säulen Performance, Planet und People werden in der Kommunikation nun verstärkt aufgegriffen und sollen sowohl Endverbraucher als auch Produzenten zum Thema verantwortungsvolles Leder informieren und sensibilisieren. Neben der neuen Website werden die beiden Zielgruppen auch über Firmenauftritt auf Instagram und Linkedin erreicht.Ingredient Brand Lederfabrik Heinen

Was bedeutet der Ingredient Brand Terracare®

Terracare® Leder bedeutet vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland. Mit diesem Versprechen möchte die Lederfabrik Heinen zur führenden Ingredient Brand für umweltschonend hergestelltes Performance Leder werden. Dank des neuen Online-Auftritts können sie die Begeisterung für Leder als charismatisches, langlebiges Naturprodukt nun auch weitergeben. Mit dem Firmenauftritt auf Instagram und Linkedin möchte das deutsche Traditionsunternehmen sowohl seine Kunden als auch Endverbraucher erreichen und über die Vorzüge von vorbildlichen Leder Made in Germany informieren. Der neue Kampagnen-Slogen “Leder wie es sein sollte” bringt das Versprechen von terracare® auf den Punkt. Auch das neue Logo, eine Leder-Silhouette im stilisierten Globus, verbildlicht den Markennamen und das Markenversprechen.Ingredient Brand Lederfabrik Heinen

Wo und wie werden der Ingredient Brand terrecare® Leder hergestellt ?

Alle terracare® Leder werden von dem deutschen Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen hergestellt. Der seit 1891 bestehende Familienbetrieb kann auf eine reiche Handwerkserfahrung zurückgreifen und setzt gleichzeitig neueste Technologie ein, um Maßstäbe in der Umweltverträglichkeit der Produktion zu setzen. Eine hundertprozentige Rückverfolgbarkeit der Leder über alle Produktionsebenen, bis hin zur einzelnen haut sind unter terracare® möglich und werden über die neue LeatherTrace App für den Schuhhersteller erlebbar. terracare® Leder wird so umweltschonend wie möglich hergestellt: Mit Hilfe eines Wiederaufbereitungssystem wurde der Wasserverbrauch um 40% gesenkt. Abfälle werden durch eine Wiederverwertungsrate von 97% so gut wie vermieden und durch den Einsatz von erneuerbaren Energien wird der CO 2 – Fußabdruck minimiert. Ingredient Brand Lederfabrik Heinen

Quelle: Anzeige der Zeitschrift SHOEZ 07/2020                                                                                                                                                                                                                                                                                  Homepage der Lederfabrik Heinen