Kinderschuhladen finden und Kinderschuhe in der Nähe kaufen

Jeder Vater, jede Mutter kennt die Situation, weil sie immer wieder im Laufe eines Jahres aus dem einem gravierenden Grund vorkommt: Hilfe- die Füße des Nachwuchses sind schon wieder gewachsen! Je nach Alter des Kindes braucht man 3 bis mindestens 5 Mal im Jahr neue Schuhe. Schon seit Jahren kann der Kunde die dafür benötigte Ware über die verschiedensten Kanäle beziehen, kann frei entscheiden, ob man mit seinen Käufen den lokalen Handel, den preisbestimmenden Internetriesen oder einen familiären kleinen Onlineshop unterstützt. Doch will der Kunde den Einheitsbrei, den er in fast jedem Geschäft oder Onlineshop erwerben kann oder doch lieber etwas Individuelles und Einzigartiges? Was kann das kleine und inhabergeführte Geschäft tun, um sich von den großen Händlern abzugrenzen? Wie kann dieser Händler Kunden in sein Geschäft ziehen? Welche nennenswerten Alleinstellungsmerkmale kann der Fachhändler haben?

Inhabergeführtes Fachgeschäft – Kleinere Kinderschuhläden in persönlicher Atmosphäre 

Bleiben wir doch einfach beim Beispiel Kinderschuhe. Kaufe ich die richtigen Schuhe lieber beim Vollsortimenter oder doch beim Spezialisten? Möchte ich Schuhe mit Beratung kaufen oder kaufe ich lieber von der „Stange“? Kaufe ich mit Kind oder ohne? Habe ich schon eine bestimmte Kinderschuhmarke im Auge oder lohne ich Neues? Letztendlich stellt sich noch die eine Frage: Was macht einen guten Kinderschuhladen aus und wie finde ich einen in der Nähe? Damit ich Kinderschuhe in der Nähe kaufen kann. Bei der Anschaffung von beratungsintensiven Produkten wie Heimelektronik, optischen Geräten, hochwertiger Bekleidung sowie speziellen Schuhen wie Lauf-, Wander- oder Kinderschuhen wird sich so mancher Kunde für das Fachgeschäft mit Beratung entscheiden. Sei es aufgrund der individuellen, kompetenten und umfassenden Beratung oder weil Produkte getestet werden können. Hinzu kommt noch der positive zeitliche Aspekt: ​​Im Fachgeschäft bekommt der suchende Kunde meist in kürzerer Zeit Beratung und das passende Produkt /Ware als bei do-it-yourself im Warenhaus oder beim Discounter. Für Eltern wird der Schuhkauf mit Kindern oft zu einer besonderen Herausforderung. Zum einen ist es der zeitliche Aspekt, weil freie Zeit Fenster dafür innerhalb der familiären Tagesabläufe nicht so oft zur Verfügung stehen. Zum anderen weil es um die Tagesform des Nachwuchses nicht immer zum Besten steht oder weil sich das Kind in Punkto Farbe des neuen Schuhes beratungsresistent zeigt. Das sind durchaus gewichtige Punkte, warum Eltern letztendlich ohne Kind Schuhe kaufen. Nur in einem Fachgeschäft (egal ob Vollsortimenter oder Spezialist) werden dem Kind die Füße gemessen, die Eltern umfassend und kompetent beraten sowie Schuhe in der passenden Weite gezeigt, egal ob für Lauflerner oder ältere Kinder. Erklärung und Beratung stehen hier an erster Stelle. So stehen Schuhe in verschiedenen Weiten, Modellen, Farben und von verschiedenen Lieferanten zur Auswahl. Leider haben sich im Laufe der letzten Jahre viele Vollsortimenter (Familienschuhgeschäft mit Herren-, Damen- und Kinderabteilungen) von ihrer Abteilung für Kinderschuhe getrennt. Warum? Weil das Sortiment sehr beratungs- und zeitintensiv ist, es zu sehr das Personal bindet und am Ende eines Tages weniger Umsatz in der Kasse ist, als bei gleicher Anzahl Kunden bei den Damen- und Herrenschuhen. Geht man nun regelmäßig in das Fachgeschäft für Kinderschuhe seines Vertrauens, wissen die Kinderschuhtanten um die Eigenheiten des Kinderfußes und des Kindes an sich. Geschultes Persönliches und langjährige Erfahrung im Kinderschuhverkauf sind durch nichts zu ersetzen. Falsche Schuhe? Fehlanzeige! Von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, sind dies alle Gründe, einen Kinderschuhladen in der Nähe zu suchen um Kinderschuhe in der Nähe zu kaufen. Und wenn man ihn dann gefunden hat, einen längeren Weg die wenigen Male im Jahr in Kauf zu nehmen. Ein Einkauf in einem inhabergeführten Fachgeschäft bedeutet:

  • Individuelle Beratung, persönliche Kontakte & Ansprechpartner
  • Bestes durchsortiertes Angebot in verschiedenen Weiten
  • Geschultes und freundliches Verkaufspersonal, das (meist) wertschätzend mit dem Kunden umgehen, wenig ungeschulte Aushilfen
  • Kaum Innendekoration, die Ware steht im Mittelpunkt
  • Qualitätsware, hochwertige Materialien zum mittleren bis gehobenen Preis
  • Freundliche Bedienung und nette Atmosphäre, weniger Zeitaufwand
  • Persönlicher Service wie Warenreservierung, Warenbestellung, Terminvereinbarung
  • Reparatur im Bedarfsfall, Werterhaltung statt Wegwerfen
  • Kinderschuhe in der Nähe kaufen

Einen zusätzlichen Kundenservice wie ich ihn meinen Kunden anbiete: Lieferservice mit Beratung daheim und Probiertüten sowie Sonderöffnung nach Absprache. Warum kommen andere nicht auf solche Ideen?

Hochwertige Markenschuhe in unserem Onlineshop

Ein Kauf im Onlineshop bietet zweifelsfrei viele Vorteile: Bequem ohne Zeitdruck und bei jedem Wetter von zu Hause aus stöbern, Produkte bestellen und in Ruhe daheim anprobieren. Alles ist im Überfluss vorhanden. Die „Geiz-ist-geil“-Mentalität kann voll ausgelebt werden, weil viele Onlineanbieter mit günstigeren Preisen als im stationären Handel locken und sich gegenseitig im Preiskampf unterbieten. Ein Schnäppchen jagt das andere. Auch vielfältige Bezahloptionen spielen bei der Wahl für das Internet eine große Rolle. Ratenzahlung für ein Bügeleisen- prima! Kleinste Mengen oder Produkte gehen zu oft auf eine absolut unökologische Reise. Andererseits ist man sehr oft von dem schier unbegrenzten Onlineangebot überfordert und sucht sich stundenlang durch verschiedene Shops. Liebend gerne wird beim Onlineshopping der immense Zeitaufwand unterschätzt, der bei der Suche nach einem gewünschten Produkt anfällt. Außerdem ist Homeshopping ja wirklich schön und für manche auch entspannend, doch muss das bestellte Produkt im Anschluss dann erst einmal nach Hause kommen. Wer als Käufer weiß genau, wo die Ware herkommt, sich das Auslieferungslager befindet und wie viele Kilometer es vom Versender bis zum Empfänger zurücklegt? Benötigte und selten mehrfach verwendete Verpackungsmaterialien, egal aus welchem ​​(nachhaltigen) Material auch immer, lassen die Müllberge wachsen. Der Paketdienst liefert in Abwesenheit meines bestellten Produkts, auch an die Paketstation oder -shop. Vermessen, passt nicht oder doch nicht die richtige Farbe- sind die häufigsten Rücksendegründe und zurück das Ding. Wieder der Weg zum Shop oder der Packstation, wieder kostet es Zeit und wieder der weite unökologische Weg zurück. Oder nach einer kurzen Zeit der Freude an dem neuen Produkt zeigt sich ein Defekt, eine Nacht geht auf etc. Nun erst recht zurück damit, denn eine Reparatur zur Werterhaltung gibt es in 97 % aller Fälle nicht- dafür 100 Tage Rückgaberecht. Zum Shop Doch wie wird die Zukunft ohne stationäre Geschäfte aussehen? Wie werden unsere Stadtzentren und Straßen aussehen, wenn alle Kunden online einkaufen? Tatsache ist, dass der Kunde im Internet immer preiswerter kaufen kann als im stationären Handel, der davon lebt, mit seinem Umsatz die Fixkosten wie Geschäftsräume, Personal, Strom, Werbung etc. und letztlich auch seinen Wareneinkauf damit bezahlt. Kosten, die der Internetanbieter nicht in dem Maße hat. Unbestritten ist auch; ohne Kunden überlebt der lokale Handel nicht. Das Internet ersetzt bei weitem nicht alles, was Einkaufen so ausmacht: die Beratung, die sozialen Kontakte, die Kommunikation, das Miteinander, die Begeisterung für das Produkt und letztlich das Shoppingerlebnis selbst. Wollen wir darauf wirklich verzichten?   Für Eltern wird der Schuhkauf mit Kindern oft zu einer besonderen Herausforderung. Unser Onlineshop bietet hier viele Vorteile:

  • Bequem von zu Hause aus stöbern ohne Zeitdruck
  • Kinderschuhe online bestellen und in Ruhe daheim anprobieren
  • Im gewohnten Umfeld die richtige Passform überprüfen Versand- und Bezahloptionen
  • Von unseren Rabattaktionen profitieren
Zum Shop