Minimalschuhe für Kinder

Blifestyle® wurde gegründet, um die Welt der Minimalschuhe zu revolutionieren. Denn Schuhe, die nicht nur absolut gesund für deine Füße sind, sondern dabei auch noch fair und nachhaltig produziert sind, sowie urban und modern aussehen, haben wir nicht finden können. Vor allem nicht für Kinder und Erwachsene. Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingtrend und faire Arbeitsbedingungen nicht nur Worte die gut klingen. Unsere Leidenschaft ist es, ein nachhaltiges, gesunde und hochwertiges Produkt zu schaffen, das alle glücklich macht. Dich, uns und unsere Umwelt.

Minimalschuhe

Sind wir klein, lernen wir barfuß eine natürliche und gesunde Laufweise, die wir leider, vor allem durch falsches und eingeschränktes Schuhwerk, wieder verlernen. Zu eng geschnittene Schuhe sind für uns bei bLifestyle keine Option, die wir für einen stylischen Schuh in Kauf nehmen wollen. Ein natürlicher Gang und das körperliche Wohlbefinden ist unsere höchste Priorität. Wir möchten dir einen Schuh anbieten, der für deinen Fuß optimal geformt ist und eine gesunde Laufweise fördert. Durch unsere ca. 4mm dünne Schuhsohle spürst du im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen. Deine Füße werden geschützt, bleiben aber dennoch aktiv und sind somit uneingeschränkt in Bewegung. Das Laufen in unseren Minimalschuhen stärkt deine Fußmuskulatur und fördert eine gesunde und natürliche Laufweise.

Unsere Kinderschuhe

Für Rabauken, Prinzessinnen, Frechdachse und Räubertöchter. Jeder Kinderfuß ist einzigartig, weshalb unsere Minimalschuhe für Kinder auch den kleinsten Füßen alle Freiheit lassen die sie brauchen, um sich individuell entwickeln zu können. Bei uns findest du Barfußschuhe für Klein und Groß, egal ob Barfuß-Sandalen im Sommer oder warm gefütterte Barfuß-Stiefel im Winter.Blifestyle snow leopard gr26u24Blifestyle Snow Lepard

Materialien

Wir wollen nur das Beste für deine Gesundheit und deine Füße. das bedeutet für uns automatisch, dass wir nur natürliche, nachhaltige und qualitativ hochwertige Materialien für unsere Minimalschuhe für Kinder einsetzen. Dies fängt bei pflanzlich gegerbten Bio Leder und GOTS zertifizierter Baumwolle aus kontrolliertem Anbau an. Es endet für uns erst mit dem Einsatz von wasserbasiertem Kleber. Viele unserer Produkte sind vegan – und wenn nicht, sind sie aus qualitativ hochwertigem Leder. Für unser Lederfutter verwenden wir ausschließlich rein pflanzlich gegerbtes Leder ohne Schwermetalle.

Jeder neue Lieblingsschuh ist ein handgefertigtes Unikat, welches die Handschrift der Mitarbeiter aus Portugal trägt. Darum kann es von Schuh zu Schuh zu minimalen Abweichungen Kommen. Fast alle Materialien haben ihren Ursprung in Europa und sind schadstofffrei bzw. entsprechen extrem hohen Standards.

Produktion

Nachhaltige Materialien sind nichts, wenn nicht auch die Arbeitsbedingungen, unter welchen ein Schuh geschaffen ist, stimmen. Deine neuen Lieblingsschuhe werden in einem uns vertrauten Familienbetrieb in Portugal handgefertigt. Unser Gründer arbeitet bereits seit vielen Jahren mit unserem Produzenten zusammen. Durch das aufgebaute Vertrauen und Besuche vor Ort können wir uns sicher sein, dass soziale und ökologische Standards eingehalten werden. Unsere Minimalschuhe für Kinder sind unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Wir setzen auf eine langfristige und faire Partnerschaft, denn unsere Lieferanten sind nicht nur ein Teil unseres Unternehmens, sondern werden von uns als gleichwertige Partner gesehen. Da wir eine respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit schätzen.

Nachhaltigkeit

Ein möglichst nachhaltiger Lebensstil ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden und endet somit nicht vor unserer Bürotür. Der Karton deines bestellten Lieblingsschuhs ist möglicherweise etwas ramponiert, denn wir verwenden gebrauchte Versandkartons und Umverpackungen mehrfach, zudem versenden wir möglichst plastikfrei. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, ein langlebiges und hochwertiges Produkt zu erschaffen, sodass dieses dir lange erhalten bleibt.

Quelle: Informationsprospekt von BLIFESTYLE®